Close

Wir haben diese Ergebnisse für Sie gefunden:

 

Herzlich willkommen beim Gesundheitstelefon Ihrer Debeka BKK

<p>Diese Themen sind ein Fall für uns</p>

Diese Themen sind ein Fall für uns

Die erste Reise mit Kind? Sport oder Ernährung in der Schwangerschaft? Unser kompetentes Fachpersonal kann bei vielen Anliegen telefonisch aus der Ferne beraten, unterstützen oder mit Ihnen gemeinsam einen Plan für die nächsten Schritte entwickeln.

Probieren Sie unseren Service einfach aus:

 

  • Medizinisches Fachwissen:  wir helfen Ihnen, Diagnosen oder ärztliche Befunde besser zu verstehen
  • Kinder: wir informieren Sie z. B. über Impfungen, Beratung zu Erkrankungen und Therapien, Entwicklung
  • Reisen: wir bereiten Sie individuell auf Ihre Reise vor mit Tipps zu Impfungen, geeignete Reiseapotheke oder spezielle gesundheitsbezogene Reisevorbereitungen
  • Schwangerschaft & Stillen: wir unterstützen (werdende) Mütter u.a. bei Fragen zu den Themen Sport, Ernährung, Vorsorgeuntersuchungen, Hebammen-Suche oder Beratung bei Schwangerschaftsdiabetes
  • Terminmanagement: In einigen Fällen können diagnostische Maßnahmen oder eine körperliche Untersuchung vor Ort notwendig sein. Wir helfen Ihnen dabei, schnell den passenden Spezialisten zu finden und einen Termin zu bekommen.

Das Gesundheitstelefon auf einen Blick

  •  Schnelle, unkomplizierte Unterstützung
  •  Kompetentes Fachpersonal
  •  Für Versicherte der Debeka BKK kostenlos
  •  Mo-Fr 8-20 Uhr für Sie da*
<p>Das erwartet Sie:</p>

Das erwartet Sie:

  1.  Auftrag klären: In einem ca. 15-minütigen Gespräch schildern Sie uns Ihr Anliegen. Wenn sich die Frage direkt im ersten Gespräch klären lässt, brauchen wir dafür keine näheren persönlichen Daten.
  2.  Individuelles Vorgehen: Manchmal kann es sinnvoll sein, Ihnen zusätzlich Informationen auszuhändigen oder hilfreiche Checklisten zuzusenden. In einigen Fällen benötigen wir von Ihnen konkretere Unterlagen; zum Impfcheck bspw. Ihren Impfpass, für die Beratung zu einer Erkrankung aussagekräftige Befunde.  
  3. Die Lösung oder ein Plan: Gemeinsam mit Ihnen finden wir eine einfache und schnelle Vorgehensweise. Neben unseren (schriftlichen) Informationen kann auch ein zweites Beratungsgespräch mit einem Experten für das jeweilige Themengebiet sinnvoll sein. Ziel ist es, Ihre Frage zu klären oder Ihnen dabei zu helfen, die nächsten notwendigen Schritte einzuleiten.

Einfach ausprobieren und anrufen:  0800 - 3000 440 oder aus dem Ausland: 0711 - 25 24 90 84.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Krankenversicherung?

Dann erreichen Sie den Kundenservice der Debeka BKK montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer (02 61) 9 41 43 – 0  oder über deren Kontaktseite .

 

*außer an gesetzlichen Feiertagen des Landes Baden-Württemberg und dem 24. sowie 31.12.