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<p>Ihr Gesundheitstelefon</p>

Ihr Gesundheitstelefon

Nur eine gesundheitliche Frage und dafür extra zur Apotheke gehen oder auf einen Arzttermin warten? Als Versicherter der Debeka BKK können Sie ab sofort zu vielen Themengebieten einfach das Gesundheitstelefon von CareLutions nutzen. Hier kümmert sich ein Team aus Ärzten, Gesundheits- und Krankenpflegern, Apothekern, pharmazeutisch-technischen Assistenten, Psychologen, Physiotherapeuten, Ernährungsberatern und vielen anderen Zweigen des Gesundheitssystems um Ihre Fragen. Dieser Service ist für Sie kostenlos und alles womit Sie sich an uns wenden, bleibt natürlich zwischen Ihnen und CareLutions.

Das Gesundheitstelefon auf einen Blick

  •  Schnelle, unkomplizierte Unterstützung
  •  Kompetentes Fachpersonal
  •  Für Versicherte der Debeka BKK kostenlos
  •  Mo-Fr 8-20 Uhr für Sie da*
<p>Diese Themen sind ein Fall für uns</p>

Diese Themen sind ein Fall für uns

Die erste Reise mit Kind? Sport oder Ernährung in der Schwangerschaft? Unser kompetentes Fachpersonal kann bei vielen Anliegen telefonisch aus der Ferne beraten, unterstützen oder mit Ihnen gemeinsam einen Plan für die nächsten Schritte machen. Bei ganz akuten Beschwerden  und auch in einigen anderen Fällen werden weitere diagnostische Maßnahmen oder eine körperliche Untersuchung vor Ort trotzdem notwendig sein. Dann helfen wir Ihnen dabei, schnell den passenden Spezialisten zu finden und einen Termin bei ihm zu bekommen. Probieren Sie es einfach aus:

  • Kinder: z. B. Impfungen, Reiseapotheke, Beratung zu Erkrankungen und Therapien, Entwicklung und Entwicklungsstörungen oder Ernährung
  • Reisen: z. B. Impfungen, Reiseapotheke oder spezielle gesundheitsbezogene Reisevorbereitungen
  • Schwangerschaft & Stillen: z. B. Sport, Ernährung, Vorsorgeuntersuchungen, Hebammen-Suche oder Beratung bei Schwangerschaftsdiabetes
  • Terminmanagement: Vereinbarung von Terminen bei Fachärzten, Kliniken und Therapeuten

 

<p>Einfach ausprobieren. Einfach anrufen.</p>

Einfach ausprobieren. Einfach anrufen.

Sie haben eine Frage zu den Themen Kindergesundheit, Reisen, Schwangerschaft & Stillzeit oder Probleme einen Termin bei einem Facharzt, Therapeuten oder in einer Klinik zu bekommen, sind sich aber nicht sicher, ob unser Gesundheitstelefon Ihnen weiterhelfen kann? Probieren Sie es einfach aus und rufen Sie an: 0711 2524 90 84. Das erwartet Sie:

  1.  Auftrag klären: In einem ca. 15-minütigen Gespräch schildern Sie uns Ihr Anliegen. Wenn sich die Frage direkt im ersten Gespräch klären lässt, brauchen wir dafür auch weder Ihren Namen noch weitere Daten.
  2.  Individuelles Vorgehen: In einigen Fällen wird es sinnvoll oder notwendig sein, dass wir Ihnen Informationen oder Checklisten zuschicken oder dass Sie uns Unterlagen schicken. Für einen Impfcheck brauchen wir z. B. Ihren Impfpass, für eine Beratung zu einer Erkrankung Befunde. Wir finden mit Ihnen gemeinsam die einfachste und schnellste Vorgehensweise. 
  3. Die Lösung oder ein Plan: Je nach Vorgehensweise erhalten Sie von uns schriftliche Informationen und/oder ein zweites Beratungsgespräch mit einem Experten für das jeweilige Themengebiet. Ziel ist es, Ihre Frage zu klären oder Ihnen dabei zu helfen, einen Plan für die nächsten Schritte zu entwickeln.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Debeka BKK?

Sie haben Fragen zu Ihrer Versicherung? Der Kundenservice der Debeka BKK ist gerne für Sie da!

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer (02 61) 9 41 43 - 0.

Oder nutzen Sie die Kontaktseite der Debeka BKK.

 

*außer an gesetzlichen Feiertagen des Landes Baden-Württemberg und dem 24. sowie 31.12.